Freitag, 2. September 2011

Tage1-4 Edinburgh

6 Theaterstücke, 1 Schloß, 2 Museen, 2 x indisch essen, tausend Stufen, Brücken, verwinkelte Straßen, viel zu viele kleine Geschäfte... graue Hochhäuser, aber nicht trist.

Das Fringe Festival war nur am Sonntag (als wir ankamen) und Montag. Am ersten Tag haben wir uns für drei Stücke interessiert, die natürlich alle ausgebucht waren und dann eins in genialer Lokation gefunden. Das Stück war eher mäßig, aber das Gebäude... Im alten Anatomiebau haben die nicht nur Hallen aus Marmor, sondern auch zwei vollständige Elefantenskelette auf dem Flur und richtige Ölgemälde. Beeindruckend, auf jedenfall beeindruckender als das Stück. Auf die anderen will ich gar nicht eingehen, nur ganz kurz: Shakespeare for Breakfast hat mir eine weitere Macbeth Version für meine "Sammlung" beschert.
Die anderen Tage waren wir im National Museum, eine Art Mini British Museum mit entsprechendem Piratenschatzflair, in der Portrait Gallery in einer Queen-Ausstellung (Sehr beindruckend, aber sie ist schon zienlich alt!) und sind tausend mal die Straßen hoch und runter in alle möglichen Geschäfte.

Fast schon zu viele Eindrücke, aber so erschlagend, daß wir nicht über zu Hause (und die Arbeit) nachdenken können und wirklich vollständig im Urlaub sind. :-)


Fringe Festival

Stadt der tausend Ebenen




Edinburgh Castle

Darf natürlich nicht fehlen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen