Freitag, 9. September 2011

Tag 9 Inveraran - Tyndrum

Statistik: 15km von 21 geplanten gelaufen, 7 Stunden.
Ich hatte schon von Anfang am schlechte Laune. Schon vor dem Frühstück war mir schlecht, die ausgestopften Tiere haben mich fast zum Vegetarier gemacht und von einem wahnsinnig durchhängenden Bett hatte ich morgens Rückenschmerzen. Wie eine alte Frau schlich ich also los, depressiv und müde. Bianca ist angesichts meines (nicht vorhandenen) Tempo fast wahnsinnig geworden. Der Weg war eigentlich ganz schön, aber am Anfang habe ich nur auf den Boden gestarrt und wenig mitbekommen. Gegen Ende war ich etwas wacher und deutlich besser gelaunt und nach 10 km habe ich mich gar nicht so schlecht gefühlt. Ich hatte mir auf der Karte schon einen Notausstieg in ein paar Kilometern ausgedacht, wo der Weg die Hauptstraße kreuzt. Nur noch ein kleinen Waldstück... Ich hatte auf der Karte leider übersehen daß der Weg in rechtem Winkel zu den Höhenlinien läuft, daß heißt fast senkrecht auf und ab. Und war auch so. Unglaublich steil. Und danach war ich einfach nur tot. An der Straße habe ich aufgegeben und ein Taxi bestellt in dem Bianca dann (natürlich nur aus Solidarität) mitgefahren ist. Wir haben noch nicht mal 5 Minuten gebraucht und zu Fuß wären wir bestimmt noch 2h unterwegs gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen