Sonntag, 11. September 2011

Tag 14 (Kingshouse) - Altnafeadh - Kinlochleven

Statistik: 11 km von eigentlich 15 km weil wir uns den ersten Teil entlang der viel befahrenen Hauptstraße im Regen gespart haben. Fast die ganze Zeit Regen und das erste Drittel des Weges steil bergauf und dann überwiegend angenehm bergab bis zum Ziel. Nur 4 Stunden!

Heute stand der eigentliche Höhepunkt des Weges auf dem Programm, sowohl tatsächlich auf 560m als auch bezüglich des Anspruchs. Die berühmt-berüchtigte Devil's Staircase. Ich war etwas beunruhigt weil für den ganzen Tag Regen angesagt war und weil ich dachte ich würde den Aufstieg nicht schaffen. Der war dann überraschend machbar. Natürlich nicht einfach und ich habe tausend Pausen gemacht, aber vor 14 Tagen wäre es mir sicherlich viel schwerer gefallen. Training funktioniert! Nach der Hälfte der gesamten Strecke wurden wir von motivierten Jugendlichen in Regen-Tarnkleidung mit einem Betreuer in Leggins überholt. Die Leggins waren offensichtlich gewählt worden, so daß jeder mit auch nur einem flüchtigen Blick sehen konnte, das er durch die Arbeit mit Kindern nicht erregt wurde. Nun ja...
Der Weg über die Berge war wunderschön, wieder außer Sichtweite der Zivilisation bis wir kurz vor dem Ort an den Wasserkraftröhren entlang gingen.
Eine richtige Pause konnten wir nicht machen weil es ständig wieder anfing zu regnen nach ca 5 min Pause. Aber - so toll sind wir mittlerweile - wir brauchten sie auch nicht.
Nachdem wir den ganzen Nachmittag geschahen haben (nein, gar kein Widerspruch zum vorherigen Satz ;-) ) gab es noch ein leckeres Pub Lunch und dann erforschten wir in den kleinen Ort ohne Regen bei untergehender Sonne und dramatischen Wolken. Sonntag und Montag soll das USA Unwetter zu uns kommen. Der Himmel sieht danach aus.

Zwei der Three Sisters



von der Devil's Staircase

der Weg oben an den Glencoebergen entlang



Der rot-orangene Fleck bin ich...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen