Freitag, 9. September 2011

Tag 11 Tyndrum - Bridge of Orchy - Inveroran Hotel

Statistik: Erstmal 10 km teils in heftigem Regen nach Bride of Orchy (eigentliches Ziel) und dann nochmal 4 km extra bis zum Hotel. Erst 3,5 dann 1 Stunde. Kaum Steigungen im ersten Teil, etwas bergauf und -ab im zweiten.

Morgens waren wir deutlich fitter und motivierter nach unserer Pause. Trotz Regen sind wir munter losgestürmt und müßten kaum aus der Haustür erstmal eine Stelle finden an der wir den ziemlich angeschwollenen Fluß überqueren konnten. Dazu muß ich erwähnen das wir seit unsere Schuh-auszieh-Aktion deutlich abgehärteter wurden was das Fluß durchwaten anbelangt. Tausende kleine Bäche kreuzen den Weg und sind durch den nächtlichen Regen in den letzten Tagen eher Geiser geworden. Gerade bei steilen Auf- und Abstiegen war der Weg auch der Bach, nicht nur das Ziel. Die Stiefel sind unglaublich Wasserdicht. Wenn wir also länger eine Stelle gesucht haben, dann weil der Fluß echt tief und schnell war. Danach ging es parallel zur Straße und zur Bahn auf breitem gutem Weg weiter. Erst langweilig, dann sehr naß und dann überraschend schnell da. Die 10 km vergingen total schnell. Zum Schluß kam sogar die Sonne raus. Nach einer sehr leckeren Soup of the Day im gemütlichen Bridge of Orchy Hotel haben wir beschlossen ganz streberhaft noch Teile der morgigen Etappe vorzuholen. Ein etwas steiler Anstieg über einen kleinen Hügel mit nur wenig Regen, mehr Sonne und sogar dekorativem Rotwild. Am Ende wahnsinnig toller Ausblick über den schönsten See bis jetzt, Loch Tulla, gekrönt von Regenbogen.
Am Ende sind wir dann den ganzen Weg in ca 15 min zurückgefahren um wieder im gleichen Guest House zu übernachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen