Freitag, 9. September 2011

Tag 8 Rowardennan - Inveraran Teil 2

Wie bereits erwähnt war die Etappe die Hölle. Der erste Teil ging über 10 km recht einfach über einen breiten Waldweg, aber die ganze Zeit (fast die ganze Zeit) nach oben. Als wir bei dem Hotel in der Mitte der Strecke ankamen waren wir also etwas erschöpft, dachten aber das die Reiseführer etwas übertrieben haben. Dann ging es aber so richtig los. Der Weg war oft nur ein winziger Pfad der aus riesigen Felsen bestand über die man klettern muß und große Wurzeln. Und immer hoch und runter am Seeufer entlang. Irgendwann kamen wir auch an Rob Roys Höhle vorbei, eher ein etwas größeres Loch in den Felsen als die anderen tausend Löcher. Praktischerweise hatte jemand CAVE daneben geschrieben. Nach weiteren 6 km (gefühlte 1000) kamen wir am Ende des Sees an (daher das Foto) und müßten nur noch über einen kleinen Hügel und ein paar km weiter. Der letzte Weg wäre ganz nett gewesen wenn wir nicht so fertig gewesen wären. Leider konnten wir keine Pause machen weil die Midges sofort über uns herfielen. Als wir im Hotel ankamen haben wir erst gegessen bevor wir in unser Zimmer gingen weil ich dachte ich schlafe sofort ein. Das Drover's Inn ist 400 Jahre alt und die Möbel und der Staub auch. Alles steht voll mit ausgestopften Tieren. Das war mir Abends egal, aber das Frühstück in Augenhöhe mit einem Fuchs der gerade ein Rebhuhn reißt war etwas zu viel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen