Kondition ausreichend bei eher flachem Terrain, aber unsere Füße waren am Ende der Strecke sicher doppelt so groß und schwer. Wir haben erstmal ca 2 h geschlafen und sind jetzt beim Abendessen. Carrot-Chili Soup.
In der Mitte der Strecke haben wir kurz die Wisky-Brauerei in Glengoyne besuchen, haben aber kein Führung mit gemacht. Morgens hatten wir in einem kleinen Infoladen einen Paß gekauft in dem Wir Stempel auf dem Weg sammeln können und dort gab es den ersten.
Unterwegs haben wir zweimal Stände mit Tee und Kaffe mit "honesty jars" gesehen, wo wir uns bedienen konnten und einfach Geld dalassen. Sehr nett!
Am Anfang hätten wir an einem Hang neben dem Weg Standing Stones sehen sollen, aber uns erst zu spät daran erinnert als wir schon ein paar Kilometer weiter waren. Schade.
Der Zielort ist laut Reiseführer der "letzte größere Ort" bis Kinlochleven. Mit 800 Einwohnern! Dementsprechend eher bescheidenes Nachtleben. Das Restaurant war aber sehr lecker (The Pottery) mit angeschlossenem Shop. Das B&B ist gemütlich und unser Gastgeber sehr freundlich, alles modern eingerichtet.
Rückblick auf die gelaufene Strecke. Wir kamen über den Berg im Hintergrund, ungefähr dort wo der Himmel heller ist. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen