Freitag, 9. September 2011

Tag 12 Inveroran Hotel - Kingshouse Hotel

Statistik: 16 km durch Rannoch Moor, 5,5 Stunden, zwei Anstiege bis max 450 m.

Der Tag fing wieder schön an und wir sind durch einen kleinen Wald langsam, aber stetig im Rannoch Moor aufgestiegen. Ein großes Hochmoor mit tausend kleinen Bächen und Seen umrahmt von sehr dekorativen Bergen. Trotz des bislang höchsten Punktes war der Weg nicht anstrengend. In der Mitte wollten wir eigentlich Pause machen, aber da zog gerade eine Regenfront über uns. Mann konnte schon von weitem sehen wie sich die Wolken über die Berge geschoben haben und ein riesiger total deutlicher Regenbogen davor.
Der Weg war die bislang schönste Etappe.
Nach dem Abstieg ins Tal (Glencoe!) haben wir noch ein Ski-Resort auf dem Weg gefunden und sind mit einem Sessellift auf einen Berg gefahren. Kalt!!!! Aber tolle Aussicht. Danach mit dem Taxi nach Glencoe rein, 17 km durch das schönste Tal Schottlands.









Blackmoor Cottage am Eingang zum Glencoe Tal


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen