Freitag, 2. September 2011

Tag 6 Drymen - Balhalma

Heute nur 12 km, 4,5 h trotz malerischer Pause in der Sonne an einem kleinen Fluß. Berg überquert (900 Feet). Anstrengend aber machbar. Füße haben nach 10 km wieder gebrannt, sich aber schneller erholt. Bianca hat nur Druck-Urtikaria, eine Art Ausschlag. Heute schlafen wir im Oak Tree Inn neben einer 800 Jahre alten Eiche, aber mit Wifi. Daher jetzt die Posts, das mit den Bildern finde ich auch noch raus.habe ich jetzt herausgefunden. :-)

Der Weg ging erst durch einen ziemlich abgehlozten Wald und dann zwischen Felsen und Farn durch wunderschöne Landschaft. Nach ca. der halben Strecke haben wir an einem Fluß Mittag gegessen und unsere Mitstreiter beobachtet die über die malerische Brücke kamen. Plötzlich kam ein offensichtlich Verrückter angejoggt, nur mit Shorts und Turnschuhen bekleidet. Er erzählte uns , daß er ein Dozent am Trinity College sei und mit seinen Students heute hier langrennt. Wenn wir weklche sehen, die auch joggen und "bewildered" aussehen, sollen wir ihnen sagen, daß sie auf dem richtigen Weg sind. (Es gab übrigens keine Abzweigungen.)
Die Studenten waren übrigens etwas überascht als wir ihnen, ca 30 Minuten nach dem Lehrer, erzählten was er so gesagt hat...

Das letzte Drittel des Weges führte dann über den Conic Hill, einen 360 m hohen, tatsächlich konischen und sehr steilen Hügel. Unsere erste richtige Herausforderung. Anstrengend, und etwas frustrierend, wenn man ständig von fitten Rentnern überholt wird, aber immer noch machbar. Der Weg bergab führte wieder durch einen Wald, aber unaufgeräumter und deutlich malerischer. Und plötzlich waren wir schon da, direkt auf dem Parkplatz des Visitor Centers, sehr gut ausgestattet und informativ. Im Oak Tree Inn mußten wir leider etwas auf unser Zimmer warten und Bianca lernte Magnum Mint kennen.

Landschaft mit Conic Hill im Hinmtergrund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen