Montag, 29. Oktober 2012

Kreta Tag 9

Heute ist irgendwie ein verschlafener Tag. Nach dem Frühstück haben wir bis nachmittags nur gelesen (ich habe schon mein zweites Buch fertig) und sind nicht raus gegangen. Dann haben wir uns aufgerafft und sind durch Olivenhaine zum Ort runtergelaufen. Teilweise ging es an einer offenen Wasserleitung entlang, das hat uns sehr an Madeira erinnert. Und durch den vielen Regen wächst im Moment das Gras wie verrückt, hier ist es immer wieder überraschend grün.
Unten in Plakias sind wir erstmal an den Strand, haben kurz geschwommen und sind dann durch den weichen Sand und die unglaublich weiche schaumige Brandung gelaufen. Die Wellen sind immer noch so hoch wie gestern. Die einzige Taverne / Bar die noch auf hat spielt Jazz, hat sehr lässige Liegestühle und eine perfekte Aussicht auf die Bucht. Der Himmel ist diesig und das Wasser wirkt in dem Licht ganz hell türkis. Vielleicht ist hier auch schon Winter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen