Bei halbwegs schönem Wetter ohne Regen haben unsere Gastgeberinnen einen Gruppenausflug organisiert. Mit dem Auto sind wir nach Chora Skafia gefahren und dann entlang der Küste nach Loutros "gewandert". Kritiker würden sagen flott spaziert. Aber wir mussten über Felsen klettern, schwindelfrei die Steilküste entlang und unsere ältere "Wanderführerin" (die das hier beruflich macht) fand es ganz schön schnell und nicht leicht. Der Weg war wunderschön an der Südküste, völlig ohne Schatten und ist im Sommer bestimmt nicht zu gehen. Mit der leichten Bewölkung und nur ab und zu direkte Sonne und am Ende sogar etwas Nieselregen war es perfekt. Nach einem Drittel kamen wir zur Sweetwater Bay mit Kiesstrand mit den namensgebenden Süßwasserquellen eingegraben. Das Schwimmen war wunderbar erfrischend, auch wenn es für einige zu kalt war.
Loutros ist ein kleines Touristendorf in einer engen Bucht, nur zu Fuß oder per Schiff erreichbar. Alle Häuser an den Felsen geschmiegt, weiß, mit Fensterläden und Türen in allen möglichen Blautönen. Nur noch wenige Cafés hatten auf und wir haben aber trotzdem gigantische Kuchen bekommen.
Mit dem Schiff zurück, im Sonnenuntergang, und nach einer sehr kurvigen Fahrt haben wir noch alle zusammen Tausende leckere Vorspeisen und Salat in einer Taverne im Nachbarort gegessen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen