Freitag, 2. November 2012

Kreta - Tag 11

Heute sollte es etwas kühler werden, also haben wir uns wieder auf den Weg nach Preveli / Palm Beach gemacht wo wir am zweiten Tag schon richtig im Regen standen. Diesmal sind wir von der Strasse aus vage dem Flusslauf gefolgt und einen steilen, aber schönen Weg zur Bucht über einen Hügel gelaufen. Unterwegs war es dann doch schattenlos und ziemlich heiß und der Palmenstrand wirkte wirklich wie eine Oase auf uns. Das Schwimmen in der Bucht war etwas merkwürdig, da eine ganz dünne Schicht kaltes Wasser auf dem angenehm milden Meerwasser lag. Wir vermuten das der Fluß, der dort mündet und eisiges Bergwasser mit sich bringt einen Moment braucht bis er sich mit dem Rest vermischt. Wir haben dann versucht durch den Palmenhain am Flußufer zurückzulaufen, aber irgendwann versperrten uns riesige Felsen den Weg. Die Palmen waren wohl vor einigen Jahren mal abgebrannt und sind noch ganz schwarz am Stamm. Schließlich sind wir dann den Felsenweg wieder hoch, aber auf der anderen Seite der Bucht und einen angenehm breiten Feldweg dann zurück. Kurz nach Sonnenuntergang musstenwir uns nur noch durch tausend niedliche Schafe kämpfen und waren dann wieder am Auto. Insgesamt anstrengend, aber es hat sich gelohnt.

1 Kommentar: