Dienstag, 18. Januar 2011

Minette Walters: The Chameleon's Shadow

Von I. geliehen, wieder innerhalb von 2 Tagen gelesen. Etwas merkwürdige Protagonisten, ein verletzter Soldat aus dem Irak, ein Psychiater in der Klinik, eine lesbische Bodybuilding-Ärztin in London mit hübscher Pubbesitzer-Freundin, ein diabetischer-Koma-Teenager und schließlich die Ex-Verlobte-Uma-Thurman-Kopie mit Prostitutions-, Drogen und Aggressionsproblemen. Dazu noch viel psychologisieren - dominante überprotektive Mütter die die kleinen Jungs für immer verkorksen. Ich weiß nicht ob der Ex-Soldat Frauen hast, oder die Autorin: Schmeichelhaft sind die Portraits nicht und es wimmelt nur so von Soziopathinnen. Aber auch schon ihr erstes Buch, daß ich von ihr gelesen habe hatte einige merkwürdige Frauen und Angewohnheiten (The Scold's Bridle). Als Unterhaltung so zwischendurch ganz in Ordnung, aber sie wird wohl keine Lieblingsautorin von mir werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen